sennerei

Sennerei Schweineberg
D-87527 Ofterschwang
www.allgaeuer-bergkaese.de
Öffnungszeiten Sennereiladen
Täglich  8.00–11.30 Uhr, 17.30–19.00 Uhr
Sonntags  18.00–19.00 Uhr

kaese-manufaktur-article

„Willkommen im Käseparadies mit Herz.“

Der Käse mit Herz

Die Handwerksqualität von Herz-Käse ist eine Liebeserklärung sowohl an den Genuss als auch an das Allgäu. Wie damals, vor gut 170 Jahren, beziehen wir beste Rohmilch ausschließlich aus den heimischen Bergbauerngebieten und fertigen unsere Spezialitäten nach den ursprünglichen, bis heute überlieferten Rezepten.

Die Sennerei im Herzen des Allgäus

Unsere Sennerei arbeitet seit dem Jahr 1896 in Schweineberg mitten im Allgäu, das zu Recht auch „Käseküche Deutschlands“ heißt. In einer der letzten traditionellen Sennereien, die es heute im Allgäu noch gibt, gewinnen wir die hochwertigen Rohstoffe für unsere Käse-Spezialitäten, die mehrfach national und international ausgezeichnet wurden. Herzlich willkommen: Im kleinen Laden der Sennerei können Käseliebhaber direkt bei uns einkaufen.